Herbstfest2022

Auch in diesem Jahr findet wieder unser Herbstfest statt. Am 08. Oktober bieten wir Ihnen mit dem Landespolizeiorchester musikalische Unterhaltung der Spitzenklasse. Am Sonntag, den 09. Oktober laden wir in gewohnter Manier zur Metzelsuppe ein.

Karten für das Benefizkonzert des Landespolizeiorchesters können sowohl an der Abendkasse als auch in unseren Vorverkaufsstellen der Bäckerei Mohr in Hochdorf, Schweinhausen und Unteressendorf erworben werden.

Wir freuen uns auf Ihr kommen!

BENEFIZKONZERT DES LANDESPOLIZEIORCHESTERS

Das Landespolizeiorchester Baden-Württemberg zählt zu den renommierten Berufsblasorchestern Deutschlands und ist das einzige Berufsblasorchester in der Trägerschaft des Landes Baden-Württemberg. Ein hohes musikalisches Niveau und eine große stilistische Vielseitigkeit zeichnen das Orchester aus. Mit zahlreichen Benefiz-, Gala- und Kirchenkonzerten tragen die Musikerinnen und Musiker den „guten Ton der Polizei“ ins ganze Land und in die Herzen der Menschen.

Ob Klassische Musik, sinfonische Blasmusik, Swing und Jazz, Rock, Pop oder traditionelle Blasmusik, die 39 Musikerinnen und Musiker des Orchesters begeistern mit Ihrer Spielfreude und Ihrem Können.

Seit 2015 ist Professor Stefan R. Halder Chefdirigent des Landespolizeiorchesters Baden-Württemberg

Die Erlöse des Benefizkonzerts kommen der Jugendarbeit zugute.