M I T SP I E L E N und G E M E I N S C H A F T  erleben

Der Musikverein Hochdorf lädt Erwachsene herzlich dazu ein, ihrer musikalischen Talente zu entstauben, wieder zu entdecken oder vielleicht einen lang gehegten Wunsch zu erfüllen, ein Blasinstrument zu erlernen.

Es gibt viele Gründe, warum ein einmal gelerntes Instrument auf die Seite gelegt und fast vergessen wurde: Schule, Studium, Ausbildung, Beruf und Familie  erfordern viel Energie und Zeit.  Warum aber nicht wieder starten und Kameradschaft und die Freude am Musizieren  neu entdecken und erleben? Ziemlich sicher kostet  es Überwindung, nagen vielleicht auch Zweifel an den vorhandenen Fähigkeiten, aber:

Musik ist Heimat, fördert das Miteinander und hält Geist und Seele fit.

Eine Gemeinschaft von Jung und Alt nebeneinander mit Spaß an Musik und Geselligkeit ist ein tolles Umfeld, neue Herausforderungen anzugehen und schöne Momente zusammen zu erleben.

Bei kaum einem anderen Hobby ist es möglich generationenübergreifend und  nebeneinander  gesellschaftlich eingebunden und  aktiv zu sein.

Ein Instrument erlernen, kann man in jedem Alter!

Es ist nicht wichtig perfekt zu sein, aber es ist schön, dabei zu sein.

Deshalb wäre es wunderbar, wenn sie den Schritt wagen und auf diese Weise auch den Musikverein Hochdorf verstärken würden. Trauen Sie sich einfach und fragen Sie  bei uns nach.

Für die Ausbildung oder zur Erleichterung des Wiedereinstieges stehen erfahrene Ausbilder für Sie bereit. Die  Unterrichtseinheiten können individuell auf Sie angepasst werden. Instrumente können bei Bedarf gegen geringe Gebühr vom Musikverein Hochdorf geliehen werden. Alles wichtige zu Ausbildungsprogramm, Kontakte  und Kosten finden sie zusammengefasst auf unserer Homepage…

Wir freuen uns auf Sie

Ihr Musikverein Hochdorf

Kontaktieren Sie uns gleich jetzt:

Unsere Vorsitzende Beantwortet gerne ihre FrageN

Franziska Götze